Suche in 3 Klicks

Lupe

Wie erreiche ich, dass mein HP drucker die patronen erkennt?

Sie haben gerade Ihre kompatible HP Druckerpatrone gekauft und stellen fest, dass Ihr Drucker die Patrone nicht erkennt. Man tendiert sofort dazu, der Neuerwerbung die Schuld zu geben, doch muss dies absolut nicht der Fall sein.

Wie Viele bereits wissen, können wiederaufbereitete, kompatible Patronen der Hersteller HP, CANON oder auch BROTHER immer wieder zu Fehlermeldungen bei unserem Drucker führen, sodass sich die Kunden trotz des höheren Preises für die ORIGINAL-Patrone entscheiden.

Es ist gut zu verstehen, dass diese Hersteller auf dieses viel profitablere Geschäftsmodell setzen, da sie nicht mit dem Verkauf von Druckern Geld verdienen (der Preis der Geräte fällt zunehmend), sondern mit dem Verkauf der Verbauchsmaterialien Gewinne machen.

DOCH FÜR ALLES GIBT ES EINE LÖSUNG!

Und in diesem Falle, haben wir sie...

Lassen Sie uns speziell über die Marke HP und die meistverkauften Patronen, die diese Fehler aufweisen, sprechen:

  1. HP 301 - HP 301XL
  2. HP 302 - HP 302XL
  3. HP 304 - HP 304XL
  4. HP 950 - HP 950 XL
  5. HP 951 - HP 951 XL
  6. HP 953 - HP 953 XL
  7. HP 903 - HP 903 XL
  8. HP 907XL
  9. HP 970 - HP 970XL
  10. HP 971XL
  11. HP 980

cartuchos hp compatibles
Diese Patronen werden für die meisten neuen HP Drucker genutzt. Diese Geräte beinhalten eine HP Management Software mit “Patronenschutz”, die Patronen, die nicht original sind, nicht anerkennt. Doch wir haben eine Lösung! Wir zeigen Ihnen, wie Sie sie deaktivieren können.

WIE DEAKTIVIERE ICH DEN “HP PATRONENSCHUTZ” BEI MEINEM DRUCKER?

Um diese Option zu deaktivieren, müssen Sie lediglich 5 Schritte befolgen:

  1. Auf dem Desktop Ihres Computers müssen Sie die Schaltfläche mit dem Window-Logo anklicken.
  2. Suchen Sie die Option “Systemsteuerung” und “Geräte und Drucker”.
  3. Suchen Sie Ihren HP Drucker und klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an. Dann klicken Sie auf “Druckeinstellungen”.
  4. Wenn Ihr Drucker alle Treiber installiert hat, öffnet sich das Fenster “HP Resource Center” und Sie suchen die Option “Tools/Konfiguration”.
  5. Suchen Sie das Fenster “HP Patronenschutz” und deaktivieren Sie die Option, indem Sie auf “Patronenschutz deaktivieren” klicken und anschließend auf “Einstellung speichern”.

Problem gelöst!

Jetzt müssen Sie nur noch ihren Drucker einschalten und Ihre kompatiblen Patronen einsetzen.

Wie hat es funktioniert? War es einfach für Sie? Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, können Sie uns eine E-Mail schreiben und wir antworten Ihnen so bald wie möglich.

Ich hoffe, einen guten Ein”druck” hinterlassen zu haben; es war mir ein Vergnügen, Ihnen diese Hilfestellung zu geben. Bis zum nächsten Beitrag!

Hinweis zu Cookies

Wir nutzen Cookies von Drittanbietern für Zwecke der Statistik und Wiedervermarktung. Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Lesen Sie die Cookie-Richtlinie Akzeptieren von Cookies Cookies ablehnen
Andere Optionen Akzeptieren von Cookies